Wir übernehmen die Lieferkosten*
Dein Rabattcode: FREEDEL1000-CH
Büroschrank-Zubehör
Kategorien
Möbel-ZubehörSchrank-ZubehörBüroschrank-ZubehörEbenfalls beliebt
KleiderschrankzubehörBüroschrank-ZubehörFilter
Ein aufgeräumter Arbeitsplatz – mit einem Rollcontainer ganz einfach
Schreibtischcontainer helfen dabei, wichtige Arbeitsunterlagen und Utensilien griffbereit zu haben und sie nach der Bearbeitung sofort wieder ordentlich abzulegen. So lässt sich die Arbeit besonders effizient gestalten. Auf Home24.ch finden Sie praktische Ordnungssysteme, die zu den weiteren Büromöbeln passen.
Platz sparen und Ordnung schaffen
Bei der Bearbeitung von dringenden Projekten ist es wichtig, die entsprechenden Notizen und Hilfsmittel in direkter Reichweite zu haben. Mit strategisch klug eingerichteten Rollcontainern brauchen Sie nicht oft aufzustehen, um die erforderlichen Dokumente im Schrank oder in womöglich in einem anderen Zimmer zu suchen. Stattdessen beinhaltet der Container unter oder neben dem Schreibtisch die wichtigen Utensilien und Unterlagen. Die praktischen Kleinmöbel nehmen kaum Platz in Anspruch und stehen nicht im Weg, dennoch bieten sie eine Menge Stauraum für die verschiedensten Dinge, vom Zeitplaner über Lineal und Stift bis hin zum Müsliriegel. Im unteren Fach lässt sich sogar eine Hängeregistratur unterbringen. Abhängig von der Arbeitsweise und von der gewünschten Flexibilität können Sie sich für Container auf Rollen oder für feststehende Schränke entscheiden.
Das schöne und praktische Büro
Bei der Einrichtung des Büros geht es einerseits um eine praktische und zweckmässige Strukturierung, andererseits um eine ansprechende Optik. In einer harmonisch gestalteten Umgebung geht die Arbeit deutlich leichter von der Hand. Häufig ist die Büroeinrichtung in hellen Möbeln gehalten, doch auf auch mit dunklen Farbtönen gelingt eine moderne und zugleich zeitlose Möblierung. Einfarbige Möbel oder mehrfarbige Kombinationen im professionellen Design schaffen klare Linien. Klassische Container oder Schrankmöbel mit abgerundeten Kanten unterstreichen Ihren persönlichen Stil und passen sich an die weitere Einrichtung an. Bei der Auswahl und der Aufstellung der Bürocontainer sind einige Dinge zu beachten:
- Die Container sollten genug Platz für die Beine lassen, also nicht zu breit sein, wenn sie unter dem Tisch stehen.
- Die Höhe sollte entweder unter den Schreibtisch passen oder auf gleicher Höhe damit abschliessen, wenn der Rollcontainer daneben steht.
- Gleiche Farben und Oberflächen beziehungsweise Beschichtungen schaffen eine schöne Einheit.
Mobile oder feststehende Container
Die Rollcontainer zeigen sich besonders wandlungsfähig und lassen sich problemlos an eine andere Stelle schieben. Auch wenn sie komplett beladen sind, spielt das Gewicht keine Rolle: Sie gleiten über den Boden und lassen sich bei Bedarf an der Wand oder direkt unter dem Schreibtisch positionieren. Bei Containern beziehungsweise Schranksystemen, die auf stabilen Füssen stehen, ist dies nicht möglich. Hier rückt der Stauraum in den Vordergrund. Häufig unterscheiden sich die mobilen und fixen Containersysteme auch durch ihre Abmessungen. Die mobilen und unbeweglichen Container lassen sich hinsichtlich der Höhe und des Designs mit diversen weiteren Büromöbeln kombinieren. So können Sie noch mehr Akten in unmittelbarer Reichweite aufbewahren oder in Schränken lagern, die Sie nicht täglich öffnen.
Die richtige Aufbewahrung für Büromaterial
Das Büromaterial, das im Alltag eingesetzt wird, sollte möglichst am Arbeitsplatz griffbereit sein. Daher ist der Bürocontainer der ideale Platz, um kleine und grössere Utensilien zu sortieren. Direkt auf dem Schreibtisch würde das gesamte Material schnell unordentlich und verwirrend wirken. In der Containerschublade gibt es jedoch Einteilungen, die dafür sorgen, dass die Kleinteile nicht durcheinandergeraten. Die benötigten Materialien müssen also nicht erst lange gesucht werden. Wenn es hingegen darum geht, grössere Mengen von Material zu lagern, ist ein Büroschrank die richtige Wahl. Hier werden Blöcke, Akten und ähnliche grossformatige Gegenstände untergebracht, die nur gelegentlich benötigt werden und auf Vorrat gekauft wurden.
Dokumente und Akten sicher unterbringen
Die offenen oder abschliessbaren Rollcontainer unterstützen Sie bei der ordnungsgemässen Aufbewahrung von allgemeinen und vertraulichen Unterlagen. Bei wichtigen Papieren ist jedoch eine gewisse Vorsicht erforderlich: Damit diese vor Dritten geschützt werden, sollten abschliessbare Container verwendet werden. Der Schlüssel gehört dann natürlich nicht in Schreibtischnähe; stattdessen sollten Sie ihn am Schlüsselbund tragen oder an einer sinnvollen Stelle verstecken, die niemand ausser Ihnen kennt. Abgesehen von den vertraulichen Dokumenten können auch wertvolle Gegenstände, Passwörter und so weiter in dem abschliessbaren Schrank aufbewahrt werden. Bei den verschiedenen Ausführungen der Container werden einzelne Fächer gesichert oder sämtliche Schränke und Schubladen. Durch die stabile Konstruktion ist ausserdem sichergestellt, dass das komplette Möbelstück weder aufgebrochen noch einfach mitgenommen wird.
Die professionelle Büroeinrichtung
Flexible Möbel oder feststehende Elemente unterstützen Sie bei der individuellen Einrichtung des Büros. Die Rollcontainer sind die richtige Lösung, wenn Sie hin und wieder den Arbeitsbereich umorganisieren. Zudem sind sie echte Ordnungshelfer, denn die Schubladen und Schranktüren passen sich den jeweiligen Anforderungen an und erleichtern es Ihnen, den Überblick über den Inhalt zu behalten. Bei Bedarf können zusätzliche Boxen oder Einlagen eingesetzt werden, um das Aufräumen noch leichter zu machen. Für die tägliche Arbeit, für Schule oder Studium können die Fächer nach Belieben genutzt werden. Als reine Schubkastensysteme oder Kombinationen mit Regalfächern erlauben diese Möbel einen direkten Zugriff auf die unterschiedlichen Dokumente. Andere Modelle sind verschliessbar und sorgen dafür, dass kein Unbefugter die darin befindlichen Akten zu sehen bekommt. Rechts oder links am Schreibtisch, unter der Tischplatte oder an der Wand sind die Container das optimale Hilfsmittel zum konzentrierten Arbeiten
Mehr Individualität im Büro
Der gewerbliche oder private Arbeitsplatz bekommt durch sein Design und die Zusammenstellung eine nüchterne oder wohnliche Note. Mit dekorativen Sideboards, Aktenschränken und ähnlichem schaffen Sie Platz fürs Aktenarchiv, während der Schreibtisch selbst das Zentrum des Raumes darstellt. Bei einer individuellen Planung des Büros sollte man nicht nur an die praktischen Gesichtspunkte denken, sondern auch die Attraktivität im Auge behalten. Eine interessante Farbzusammenstellung oder ein Stilmix sorgt für besondere Akzente und macht die Atmosphäre an Ihrem Arbeitsplatz angenehmer. Ein hoher oder niedriger Container unter dem Schreibtisch kann ebenfalls für spezielle Effekte sorgen, sei es durch die Farbe oder durch die aussergewöhnliche Form. Lassen Sie sich auf Home24.ch von den vielfältigen Büromöbeln inspirieren und setzen Sie auf harmonische oder kontrastierende Farben. Bei Rückfragen stehen Ihnen ein Hilfebereich und der Live Chat zur Verfügung.
home24
- Über uns
- Impressum
- AGB
- Datenschutz
- Cookie-Richtlinie
- Unser Engagement
- Jobs bei home24
- Jobs bei BUTLERS
- home24 corporate
- home24 Vorteile
- Stores
- Presse
- Einrichtungsberatung
- Marktplatzpartner werden
- BUTLERS Expansion
- BUTLERS Franchise
- Vorteilsprogramm homeCLUB
- Geschenkgutscheine
- Newsletter
- home24 App
- Rabattaktionen
- Marketingkooperationen
- Bedenken und Verstöße melden