(1) Diese Teilnahmebedingungen („Teilnahmebedingungen“) regeln die Teilnahme am Vorteilsprogramm „homeCLUB“ („homeCLUB“).
(2) Der homeCLUB wird von der home24 SE, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 196337 B („home24 SE“), betrieben. Bei der Leistungserbringung können aber auch andere Gesellschaften der home24-Gruppe („home24“) – insbesondere Butlers Gesellschaften – beteiligt sein.
(3) Der homeCLUB richtet sich an Verbraucher (nachfolgend „Clubmitglied“), die in den Genuss von besonderen Werbeangeboten von home24 kommen wollen. Darüber hinaus erhalten die Clubmitglieder gezielte Informationen über Angebote und Aktionen von home24.
(1) Clubmitglied können natürliche Personen sein, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein aktives Kundenkonto in der Schweiz bei der home24 SE haben oder die jeweils aktuelle Version der home24 App nutzen.
(2) Die Registrierung als Clubmitglied setzt das Einverständnis mit der Geltung dieser Teilnahmebedingungen sowie der Datenschutzerklärung voraus.
(3) Die Mitgliedschaft im homeCLUB ist für das Clubmitglied kostenlos. Einen Anspruch auf Aufnahme in den homeCLUB gibt es nicht.
(1) Clubmitglieder erhalten einmalige, feste sowie wechselnde Rabatte, Gutscheine und exklusiven Zugang zu Angeboten von home24 („Vorteile“), über die sie per homeCLUB Mitglieds-E-Mails informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link in den homeCLUB Mitglieds-E-Mails möglich. Eine aktuelle Übersicht über die geltenden Vorteile wird zudem in der home24 App im Bereich homeCLUB unter „Deine Vorteile“ sowie auf www.home24.ch/de/home-club angezeigt.
(2) Clubmitglieder können Vorteile nur nach Massgabe der jeweils geltenden Bedingungen nutzen und sind für die Einlösung etwaiger Gutscheine und Rabatte selbst verantwortlich. Eine automatische oder nachträgliche Berücksichtigung von Vorteilen findet bei Einkäufen von Clubmitgliedern bei home24 nicht statt.
Um die Vorteile im homeCLUB anbieten zu können, verarbeitet home24 Daten der Clubmitglieder. Alle Einzelheiten hierzu sind in der Datenschutzerklärung dargestellt.
Die Clubmitgliedschaft läuft auf unbestimmte Zeit und kann sowohl vom Clubmitglied als auch von home24 SE jederzeit gekündigt werden. Die Kündigungserklärung des Clubmitglieds ist ausschliesslich per E-Mail an datenschutz@home24.de zu richten. Das Ende der Clubmitgliedschaft lässt das Kundenkonto des Clubmitglieds bei der home24 SE unberührt. Nach Ende einer Clubmitgliedschaft ist eine erneute Registrierung als Clubmitglied frühestens nach drei Monaten möglich.
(1) home24 SE haftet in allen Fällen vertraglicher oder ausservertraglicher Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit nach Massgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
(2) In sonstigen Fällen haftet home24 SE – soweit nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Clubmitglieder regelmässig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung von home24 SE vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 6 Abs. 2 ausgeschlossen.
(3) Die Haftung von home24 SE für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
home24 SE kann diese Teilnahmebedingungen jederzeit ändern, soweit dies ihrem berechtigten Interesse dient und die Interessen der Clubmitglieder angemessen berücksichtigt werden. Über jede Änderung werden die Clubmitglieder per E-Mail informiert.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist home24 SE weder verpflichtet noch bereit. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zur Verfügung.
Stand: Juli 2024